Kontakt

Grossfurtner EDV Beratung

Kontakt
 
IT - und Organisationsberatung / ERP Konzeption und Einführung



Allgemeine Kompetenz Technik / Organisation

Eigenverantwortliche und selbständige Abwicklung von verschiedenen Großprojekten von der Bedarfserhebung über detailliertes Anforderungsprofil, Vergabe, Implementierung, Kostenkontrolle bis zum Projektabschluss war ein wesentlicher Teil meines Berufslebens. Unter anderen wurden folgende Projekte erfolgreich abgeschlossen:

• Mitarbeit bei der Gründung der ersten Niederlassung
• Intercompany-Billing (Vorgangsweise und von den internationalen Finanzbehörden akzeptiertes Handbuch)
• Kommunikation (Telefon, Piepser, DECT, Fax, Mail)
• Ablauforganisation
• ERP-Einführung und –Betrieb im Stammhaus in Leonding und bei den Tochterunternehmen in USA, China und der Schweiz
• ERP Software-Entwicklung
• Entwicklung eines Tools zur verlässlichen Prognose des Auftragseingangs anhand von definierten Projektausprägungen in einer Microsoft-Umgebung
• Entwicklung einer firmenspezifischen CRM-Anwendung und Einbindung des Prognosetools in Microsoft-Umgebung
• Investitions-Planung, Budgetierung und Controlling
• CIO erst mit eigener Mannschaft dann mit einem externen IT-Dienstleister
• IT-bezogene Betriebsvereinbarungen (Internet-Nutzung, Mail-Nutzung)


SAP Kompetenz

• Modul MM (Material Management) zertifiziert


Meine rasche Auffassungsgabe ermöglicht es mir, suboptimale Abläufe rasch zu erkennen und Lösungen zu finden. Hohes abstraktes Vorstellungsvermögen und strategisches Denken und Handeln unterstützen eine möglichst effiziente Zielerreichung.


Sprachen:
Ich habe aufgeteilt - auf viele Besuche - insgesamt mehrere Jahre in den USA verbracht. Meine Englischkenntnisse sind absolut verhandlungssicher. Ich war berufsbedingt auch mehrmals im französischsprachigen Raum unterwegs; mein Französisch ist aber nur alltagstauglich. Mein Chinesisches Vokabular reicht bestenfalls zum Besuch im Restaurant und für Taxifahrten.


Impressum             Webdesign